E-mail Galerie

Allgemein

Ford Fiesta GFJ 1,1i C
Farbe: Nicht mehr rot ;-)
Baujahr Februar 1992

Motor

Motor: RDB / 1,9i 16V
Bohrung x Hub: 84,8 x 88,0 mm
Mittlere Kolbengeschwindigkeit: 21,706 m/s
ASA Kompressor
Audi S4 LLK-Netze parallel vor Wasserkühler
Aludruckrohre
komplett bearbeiteter Zylinderkopf
asymetrische Nockenwellen
härtere Federn
Anti-Pump-Stößel
Schmiedekolben 0,5mm Überstand
geschmiedete H-Schaft-Pleuel
Verdichtung reduziert
auf Zug hochfeste Pleuelschrauben
Hauptlagerstehbolzen
Zylinderkopfstehbolzen
Metallkopfdichtung
ausgefrästes Schwungrad
Kurbelgehäuseentlüftung im Querschnitt vergrößert
Drosselklappe 65mm
Bosch Einspritzdüsen
Luftmassenmesser Eigenanfertigung
offene Luftfilter/Entlüftungsfilter
Wasser/Methanoleinspritzung mit variablen Steuergerät
neu prog. Steuergerät über Chip
Catchtank mit Bosch Motorsport Benzinpumpe max. 5 bar
progressiver Benzindruckregler
Bosch Umluftventile verstärkte Version
Escort MK4 RS Turbo Getriebe mit Sperre
Helix Sinterkupplung Sonderanfertigung
1,1i Antriebswellen
HTS Fächerkrümmer 4-1 mit Thermoelement - Metallkat - Bastuck Gr. A mit 100mm Endrohr

Karosserie

modifizierte Scheller-Stossstange ohne Nebelscheinwerfer
Focus Seitenschweller
Bonrath Heckdiffuser
cleane Heckklappe
Motorhaubenverlängerung in Blech mit Haubenhaltern
Schlösser entfernt
Türgriffe vom Granada
cleaner Motorraum
Wiechers Domstreben (vorne Carbon)
schwarze Scheinwerfer und Blinker mit Standlichtfunktion
weiße Rückleuchten
verchromte Haubenstange, Wischergestänge, Schlösser, Käfigteile, Lüfterradgehäuse usw.

Fahrwerk / Felgen

H&R-Gewindefahrwerk mit gekürzten HA-Dämpfern
Gewicht: 870kg; vorn 590kg / hinten 280kg
Bremsen VA / HA: 260mm Scheiben gelocht/geschlitzt, S2 Sättel / 1,1i Trommeln
3-teilige Schmidt TH-Line, Felgen vollpoliert vorn: 8x14 ET 18 mit 195/45/R14 Continental hinten: 9,5x14 ET 12 mit 215/40/R14 Continental

Interieur

Heigo-Käfig "leicht" modifiziert
Sparco Sprint Vollschalensitze auf Eigenbau-Konsolen
silberne Schroth ASM Autocontrol II Gurte (alle originalen Gurte entfernt)
Eigenbau-Tachoscheiben / weiße Zusatzinstrumente (Öltemp / Öldruck / Benzindruck / Ladedruck / Lambda)
310mm Isotta - Sportlenkrad
A-Säulen schwarz lackiert
Halogenstrahler im Heckausbau integriert
Pentagon Alarmanlage mit integrierter Zentralverriegelung
Leder-Türverkleidungen, Spiegel vom Bj. 94
elektrische Fensterheber
beheizbare Frontscheibe
Colorverglasung mit Ausstellfenstern
schwarzes Armaturenbrett

Musikanlage

Pioneer Radio/Wechsler
Magnat Koaxial-System in den Türen