E-mail Galerie Homepage

Allgemein

Ford Fiesta MK III Sondermodell Futura
Baujahr: September 1994
ABS

Motor

Hubraum (ccm): 1796
KW/PS: 83/113
K&N Tauschfilter
Abgasrückführung geändert
Superchip von Suhe
Benzindruckregler
Komplette Edelstahlauspuffanlage von Mongoose ab Kat, Rohrdurchmesse 63,5 mm
Endrohr DTM 140X75 mm

Karosserie

"gecleantes Heck" (Schloß, Nummernschild und Wischer entfernt)
Heckstoßstange mit integriertem Kennzeichen vom Fiesta Mk IV
Serienmäßige Futura-Frontstoßstange mit Selbstbaugrill
Mondeolippe vorn in Wagenfarbe lackiert
Schwarze Rückleuchten von InPro ohne separate Nebelschlußleuchte
Einarmwischer vorne - Eigenbau (Danke Ralf)
Weiße Seitenblinker von "mhw"
Alle Anbauteile lackiert (Stoßstange, Spiegel, Spoiler etc.)
M3-Spiegel der Fa. Mattig
Heckdiffusor der Fa. Intec mit Foliatec Gittereinsätzen
Motorhaube vom Fiesta RS Turbo
Kotflügellufteinlässe vom T4-Bulli
Motorraum z.T. verchromt und in Wagenfarbe lackiert
Original RS-Seitenschweller von Ford
Beifahrerschloß entfernt
Wischerdüsen vorne entfernt
Böser Blick geschweißt
Sicke und Loch der Motorhaube entfernt
Intec-Heckdiffusor und Heckstoßstange miteinander kombiniert (Sicke entfernt)
Abschlepphaken hinten entfernt
Domstrebe vorne der Fa. Wiechers in Silber lackiert
Alle Radläufe gebördelt
Ventildeckel verchromt
Ansaugrohr vom Escort Turbo hochglanzpoliert
Spritzwandbleche in Silber lackiert
Motorhaube von innen lackiert inkl. Halter
Nebelscheinwerfer (Serie)

Fahrwerk / Felgen

vorne Maxx 7x14 ET 15 mit 195/45 14 Dunlop SP 2000
hinten Maxx 8x14 ET 15 mit 195/45 14 Toyo Proxcess TS1 Sport
Zusätzlich vorne und hinten insgesamt 30mm Spurplatten
H & R Gewindefahrwerk, vorne 75 mm tiefer, hinten 60 mm tiefer

Interieur

original RS-Futura Sitze
Alu-Pedale von Jamex in Riffelblechoptik
Airbaglenkrad aus Leder
Schroth ASM-Control in Blau
Carbon- und Silberoptik
Innenraum Silber und Carbon verziert
Schwarze Tachoscheiben aus Papier mit Carbonumrandung, dazu blaue Tachobeleuchtung mit Hilfe einer Schwarzlichtröhre aus einem Geldscheinprüfer, Zeiger in UV-Aktivem Rot angemalt (sieht genauso aus wie bei VW, kein Unterschied zu erkennen.)
Schwarze Velourmatten mit blauen Fiesta-Futura Schriftzug
Puma Schaltknauf aus Alu
hintere Seitenscheiben und Heckscheiben mit Scheibenfolie getönt
Alarmanlage (Serie)
Colorverglasung (Serie)
Zentralverriegelung (Serie)
Fahrer- und Beifahrerairbag (Serie)
Heckklappenentriegelung (Serie)
Glashubdach (Serie)

Musikanlage

Radio Pioneer KEH-P5900R mit 6-fach CD-Wechsler
2 x Endstufen Magnat Classic 360
aktive Frequenzweiche von Pioneer
2 x geschlossene Kiste von Emphaser mit jeweils 25 cm
3-Wege System von MB-Quart