E-mail Galerie Homepage

Allgemein

Vorgeschichte


Es war im Sommer 1995 als ich mein erstes Auto kaufte. Es war ein Ford Escort mit 1,3 Liter und 60 PS. Es sollte als reines Fortbewegungsmittel dienen. Aber wer mich kennt, weiß das es so was nicht bei mir gibt. Was ich veränderte erzählen diese Bilder.

Ford Escort 1987
Farbe: Porsche Maritimblau

Motor

1300 ccm
Leistung: 70 PS
2 x offener K&N Luftfilter
2 x Jetex Auspuffanlage mit 100 mm Rohren
vorne und hinten Wiechers Domstrebe Alu poliert
Motorhaubenlifts und innenbelüftete Bremsscheiben, Turbokühler mit Ladeluftkühler, Turbogetriebe mit Sperre

Karosserie

Turboschweller
Zastrow-Stoßstange mit Cup Wings
Heckschürze mit Aussparung für 2 Auspuffanlagen
Mattig Extrem Heckspoiler
Schwarze Rückleuchten
weiße Blinker
Stroboskope in den Scheinwerfern
Unterbodenbeleuchtung in Neonblau
Schwarz getönte Scheiben, Colorverglasung mit Grünkeil
Motorhaube mit bösem Blick verlängert
Einarmwischer
Radhäuser umgebördelt und 2 cm pro Seite gezogen
Antennenloch und zweites Wischerloch zugeschweißt
Turbohaube mit Lufteinlässen

Fahrwerk / Felgen

Spax Dämpfer mit G & M Federn
Tieferlegung vorne: Ca. 80 mm
Tieferlegung hinten: Ca. 60 mm
7 x 15 Rial ET 23 Alus mit Kreuzspeichendesign
Bereifung rundum 195/50 R15 Fulda Y 3000

Interieur

32er Raid Lenkrad
XR3i Sportsitze
blaue Schrothgurte
elektrische Fensterheber
elektrische Aussenspiegel (beheizt)
Zentralverriegelung
Bordcomputer
Alarmanlage Hornet mit Sprachausgabe
Kofferraum komplett verkleidet mit rechts und links Verkleidungen wo die Verstärker drauf sitzen, Bodenplatte
Alu Pedale
Schaltknauf mit Wal-Airbrush
englischer Meilentacho
blaue Fußraumbeleuchtung

Musikanlage

Kennwood Radio mit CD-Player
Magnat Endstufe mit 360W Musikleistung
Alpine Endstufe mit 300 Watt Musikleistung
Lautsprecher vorne: 2 x Magnat 13 cm mit zusätzlichen Hochtönern
Lautsprecher hinten: 2 x Phönix Gold mit 13 cm Koaxiallautsprechern
2 x 30 cm Helix Subwoofer
Goldene Sicherungen und Verteiler