Anschluss des Drehzahlmessers:
Zuerst suchst du den breiten Motorcraft-Stecker im Motorraum (er hat 11od. 12 Kabel dran), da musst du einfach nur das neue Kabel zu dem 2.Kabel von rechts (Fahrerseite, müsste grün/rot sein) dazulöten und durch den Gummi auf der Fahrerseite in den Innenraum legen. Dann schließt du das Kabel an Klemme 10 des Cockpitsteckers an (da müsste vorher ein grünes gewesen sein) und jetzt müsste der DZM funktionieren.
Der DZM funktioniert nun in meinem Fiesta MK3 BJ.1995. Falls der Motorcraftstecker bei euch nicht vorhanden ist (kommt vor bei Fiesta GFJ ab 96), dann könnt ihr wahrscheinlich keinen Drehzahlmesser anschließen, es sei denn ihr baut einfach mal das Cockpit mit DZM ein und wenn er dann funktioniert habt ihr Glück gehabt. Ich würde allerdings noch so einen Signalfilter zwischenklemmen, da sonst der DZM tüchtig schwankt. Hilfe zum Signalfilter:
Der DZM wird an ein GRÜNES Kabel angeschlossen, das über den Filter läuft (es geht GRÜN rein und auch wieder GRÜN raus.)
1 GRÜNES Kabel (DZM) Und hier noch ein Bild von besagtem Stecker:
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